index of 18metzger.de/

 150-100     100-51     50-1 

20. feb. 06
100 schnee

20. feb. 06
99 totes meer #60
tauben vergiften im park

20. feb. 06
98 google

19. feb. 06
97 sport

feb. 06
96 totes meer #58 und 59
»you're an alcoholic«
»alcoholics go to meetings. i'm a drunk.«

feb. 06
95 totes meer #57
wir bleiben zuhause

jan. 06
94 totes meer #56
chorweiler sommerfestspiele: lockermachen, fallenlassen

jan. 06
93 totes meer #55
der inhalt des spülschranks landet später im »pulp fiction« koffer und wird berühmt

jan. 06
92 totes meer #54 (a)
surviving the roaring fourties: die kellnersocke

dec. 05
91 hot topic
wer hat je von metzgerinnen gehört? ein traum wird wahr!

dec. 05
90 smells like nasser hund
noch eine postkarte

dec. 05
89 hellphone
we make these postcards now for no apparent reason, maybe for x-mas. so, this is one of them. if you happen to be someone we love, you´ll maybe end up getting one yourself. lucky you.

dec. 05
88 totes meer #53
»suzies sushy howto«

dec. 05
87 totes meer #52
nothing personal. it´s a blueprint, well, the first picture is, and by staring at the original press clipping we just couldn´t figure out what the hell the guy with this rocket thing is up to. why is he in the picture anyway? do his parents know who he´s hanging out with?

nov. 05
86 totes meer #51
hell´s kitchen

nov. 05
85 totes meer #50
warm welcome, green peace. well, we don´t hate them that much really.
up to now every totes meer was done in flash, using a tablet. we switch now to oil pastels, coloured pencils, whatever. we want to have a piece of something in the end instead of just digital nothing. be able to pin it up the wall, give it away on birthdays, all that.

nov. 05
84 totes meer #49
attack of the dackels. der dackel heisst godzilla und gehört der oma. das ist auch schon der ganze witz, wenns denn einer ist. liebe k., wenn du dann mal internet hast schaust du ihn dir nochmal in ruhe an, ja?

nov. 05
83 totes meer #48
§ 129b: elitenbildung. es war ein wunderschöner tag. wir nahmen ein kind und den neuen aldi lenkdrachen mit auf die poller wiesen. da waren viele andere mit derselben idee und dem selben aldi gerät. und eine echte krankenschwester.

oct. 05
82 totes meer #47
klick-klick-schüttel-schüttel-tschack-flopp-flap-schrumpel

oct. 05
81 totes meer #46
gute nacht, john-boy. w. ist tot und wir haben wirklich überlegt eine kurze abschiedsmail zu schreiben. statt blumen.

oct. 05
80 hitler for one day
wir alle lieben diese kampagne. wer nicht genug bekommen kann, wird hier bedient. oder hier: www.du-bist-deutschland.de

das spiel "deutschland erklärt den krieg gegen..." haben wir in den 70ern noch auf der strasse gespielt, und tatsächlich wollten dabei alle immer deutschland sein. bei nachfragen im bekanntenkreis ergab sich, dass für rund die hälfte aller leute das spiel ein begriff ist. da gibt es allerdings scheinbar eine west-ost gefälle. im übrigen stellte sich in dem zusammenhang heraus, das die darstellung hier, in der alle auf einem bein stehen, nicht ganz richtig erinnert ist...

das letzte bild ist ein ein comic-zitat für alle »kuifje« leser: »uw toestel interesseert ons niet!!!!«

oct. 05
79 totes meer #45
the said cellphone is an ancient nokia 6210 and for the said template it deserves an usability award. best buy. still.

oct. 05
78 totes meer #44
quality debraining since 2003

oct. 05
77 totes meer #43
family values edition / no 2

oct. 05
76 totes meer #42
family values edtition / no 1

sep. 05
75 boy meets girl
gender? no trouble.

sep. 05
74 totes meer #41:
lässt sich der job nicht delegieren
musst du ihn eben exportieren!

aug. 05
73 gaza, stripped
orange ist die farbe der abzugsgegner. orange war in jerusalem überall. das »judenrein« plakat war auch überall. auch von den abzugsgegnern. sie beziehen sich, na klar, auf die »deportation« aus gaza.

aug. 05
72 totes meer #40: (a)
»dafür bringst du nie den müll runter« heisst es, wenn man wagt andere wg mitglieder darauf hinzuweisen, dass sie auch mal spülen könnten. sie haben natürlich recht, aber man muss die verschiedenen defizite getrennt verhandeln und diskutieren, sonst hat man nur ehekrieg. auf dem unleserlichen schild steht, dass man bitte nur sprechen soll falls der kapitän das wort an einen richtet. eine sehr praktische maritime gepflogenheit. gerade in wg´s.

aug. 05
71 rück mal

jul. 05
70 totes meer #39
BOIL: dies ist der receycelte witz von nr. 25. na ja, der reim ist neu und das bild schöner.

jul. 05
69 now i wonna be your dog
das ist uns passiert. in der bank. wir waren so verstört, dass wir zuhause taten wie uns gesagt worden war: heute glänzen unsere bank- und krankenkassenkarten

jul. 05
68 totes meer #38
cast away. again.

jul. 05
67 in the army now
mit christian gottschalk zusammen haben wir diese seite über prince harry zusammengefriemelt und in der titanic (7/05) untergebracht. der junge mann ist für seine hakenkreuzperformance viel zu wenig gewürdigt worden.

jul. 05
66 totes meer #37
The Archimedes Principle: »Any object, wholly or partly immersed in a fluid, is buoyed up by a force equal to the weight of the fluid displaced by the object.«

jul. 05
65 totes meer #36
d-i-y = f-u-n

jul. 05
64 totes meer #35
war sogar uns zu platt, bleibt in der schublade.

may. 05
63 totes meer #34
arztroman

may. 05
62 »wintercheck«
hat die kölner polizei mit dem ihr eigenen tiefergelegten gti humor eine serie von ausnahmezuständen umschrieben, die köln der »vision 2010« näherbringen sollen: köln, »sicherste metropole deutschlands«. köln? metropole? vision? war »agenda« schon vergeben? »klaukid« ist die bezeichnung der örtlichen schreipresse für taschendiebe die sich der strafverfolgung durch jugend entziehen.

may. 05
61 totes meer #33
föten töten

may. 05
60 totes meer #32
peng

may. 05
59 totes meer #31
frühling

mar. 05
58 totes meer #30
wir sind müde und abgespannt. hartz IV drückt aufs konto und der ton auf unseren witzvorbereitungstreffen zieht an... die russen sind endlich gekommen und habens auch nicht rausgerissen. jemand murmelt »fakten fakten fakten« aber keiner will dar½ber lachen.

mar. 05
57 totes meer #29
wannsee IV

ihr kaffee ist unvergleichlich!!! mehr holocaust geht kaum. den delphinholocaust in der der tunfischdose haben wir vergessen, tut uns leid. wer noch nicht genug hat dem empfehlen wir den »holocaust auf deinem teller« von den ebenfalls unvergleichlichen »peta« humoristen.
wärenddessen: millionen abgetriebener föten verdüstern als unfertige putten den himmel über deutschland und machen flecken auf die wölkchen. gott ist genervt und schickt seine geheimwaffe.

feb. 05
56 totes meer #28
wannsee III

bruno ganz oben. germany: twelve points; allemagne: douze points

jan. 05
55 totes meer #27 b
wannsee II

fischsterben. »if you could see her through my eyes you wouldn´t wonder at all!«

jan. 05
54 totes meer #27 a
wannsee I

der untergang. es ist geschafft: dieser strip wurde nach interner abstimmung von der »jungle world« abgelehnt. es war wohl die lampe...

jan. 05
53 totes meer #26
die hände zum himmel

jan. 05
52 totes meer #25
» jetzt müssen wir alle zusammenhalten«; arno breker giving pottery courses in hell. 1000 dead german tourist don´t have anything else to do right now. holiday in cambodia. a surfers dream came true and killed an unbelievable amount of people: tsunami.

nov. 04
51 ohne worte
wir hassen junge leute nicht. wir sind höchstens irritiert wenn wir botschaften aus ihrem paralleluniversum empfange.


 150-100     100-51     50-1